Heiraten in Erlau

Das Standesamt befindet sich im historischen Gebäude "Alte Mühle" im OT Schweikershain.

Das 200 Jahre alte Objekt wurde durch die Gemeinde innen und außen liebevoll restauriert. Das Gebäude behielt trotz der umfangreichen Sanierungsarbeiten seine ursprüngliche Gestalt und der Schlussstein über der Haustür verweist auf das Jahr 1810.


Idyllisch, romantisch und sehr ruhig am Mühlteich gelegen, vermittelt die "Alte Mühle" eine ansprechende Atmosphäre.

Im Gebäude befinden sich 2 Festräume für Trauungen.

Trauraum im Erdgeschoss - bis 40 Gäste

Der Trauraum im Erdgeschoss ist für 40 Gäste ausgelegt.


Das Trauzimmer im Obergeschoss ist für 20 Gäste optimal.

Beide Räume sind geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail für den schönsten Tag im Leben gestaltet.
Das Standesamt ist bei Heiratswilligen sehr beliebt und kann natürlich auch von auswärtigen Paaren genutzt werden.

Terminvereinbarung
Das Standesamt Erlau gibt Ihnen gern Auskunft über Voraussetzungen und die erforderlichen Unterlagen für eine Eheschließung. Trautermine werden nach Vereinbarungen von Montag bis Samstag ganzjährig vergeben. Übrigens, die Räumlichkeiten im Erdgeschoss können auch für private Feierlichkeiten genutzt werden. In der 1. Etage besteht die Möglichkeit zur Übernachtung in zwei Pensionsräumen.

Anmeldung/Terminvergabe
 Eheschließungen:
 Standesamt Erlau, Frau Böhme
 Tel.: (03727) 945812 und 945818
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Reservierungen von Räumen für
 private Feierlichkeiten:
 Grundschule Erlau, Frau Sterzel
 Tel.: (03727) 3095
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!