Maschinen- und Betriebshilfsring Rochlitz e.V.

Wir verstehen uns als Einrichtung der Selbsthilfe der Landwirtschaft, die die Technik in den Betrieben besser auslastet.

Im Krankheitsfall, Unfall oder anderen schwerwiegenden personellen Engpässen unterstützen wir auf Wunsch die Betriebe, indem wir Betriebshelfer in die vermitteln.

Wir organisieren Zuerwerb für die Landwirte durch Vermittlung von Aufträgen, wie Winterdienst, Grünpflege und ähnlichem.

Es ist uns besonders wichtig die Landwirte zu vernetzen und Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

Im Winterhalbjahr treffen wir uns 3 mal zum Agrarstammtisch und einmal jährlich zu einer Exkursion.

Unserem Verein gründete sich 1991. Ihm gehören 232 Mitlieder an (2015).

Mitglied kann jeder Landwirt im Haupt- oder Nebenerwerb werden.

Vorstand: Steffen Burkhardt-Medicke

Ansprechpartner: Geschäftsführerin Gisela Ahnert
Telefon: (03727) 2416
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Maschinen- und Betriebshilfsring Rochlitz e.V.
Ahornstraße 13
09306 Erlau