Crossener Carneval Verein e.V.

 

Wir pflegen die langjährige Tradition Fasching in Crossen und weit darüber hinaus.
Immerhin traten wir schon im Bundeskanzleramt, in der Sächsischen Staatskanzlei und in der Hochburg des Karnevals in Köln in Erscheinung.

Natürlich organisieren wir die Faschingsveranstaltungen in Crossen, normalerweise am 11.11. jeden Jahres den Auftakt im Gemeindeamt, dazu eine Auftaktveranstaltung, drei Abendveranstaltungen, Kinder und Seniorenfasching.

Dorf- und Heimatfeste, Sport- und Feuerwehrveranstaltungen sind ohne uns undenkbar.

Besonders wichtig ist uns die Vereinsarbeit und die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde. Auch die  Vorbereitung von Feiern und Veranstaltungen bereitet uns viel Freude.

So manchen Event und viele "kulturelle Höhepunkte" wie z.B. Tanzgarde und "Nepthuhn mit seinen liebreizenden Töchtern" haben wir kreiert.

IMG_4042
IMG_4051
IMG_5091
IMG_6429
IMG_6453
IMG_6674

Wir gründeten unseren Verein 1962. Er hat 68 Mitglieder davon 19 Kinder unter 16 Jahre (2015).

Der Crossener Carneval Verein CCV e.V. ist seit 1995 Mitglied im Verband Sächsischer Carneval VSC e.V..

Mehr erfahren Sie auf unserer Website.

Vorstand

Marko Pappai (Präsident)
Silvio Kührt
Andreas Müller
Enrico Jahn
Maik Lichtenfeld
Annet Strauß
Mario Gleißberg

Ansprechpartner

Marko Pappai (Präsident) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie können uns erreichen über
Telefon: 015778793421 EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Web:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Crossener Carneval Verein e.V.
Herrn Marko Pappai
Hauptstraße 79
09306 Königshain-Wiederau